„... Musik verkündet: Kirchenmusik ist Verkündigung des Wortes Gottes...“


Logo Kirchenmusik Christuskirche

Herzlich Willkommen

 ... auf den Internetseiten der "Katholischen Kirchenmusik Rostock"


Die Christuskirche ist die katholische Hauptkirche in Rostock mit einem kirchenmusikalischen Schwerpunkt. Unter diesem Gesichtspunkt hat sich 2007 die "Kirchenmusik Christuskirche" als liturgischer Kreis der Rostocker Christuskirche gebildet, um nach der Pensionierung der langjährigen Kantorin Sabine Paul die katholische Kirchenmusik als fundamentales liturgisches Element weiter in guter Qualität aufrecht erhalten und weiter entwickeln zu können.
Wir freuen uns, dass am 01. August 2010 der Regionalkirchenmusiker Werner Koch seine Arbeit in unserer Stadt aufgenommen hat und somit als professioneller Ansprechpartner für die katholische Kirchenmusik in ganz Rostock zur Verfügung steht.
Dies spiegelt sich auch im Namen des Kreises wider, der sich nun "Katholische Kirchenmusik Rostock (KKR)" nennt.

Die Katholische Kirchenmusik Rostock
- übernimmt die Organisation der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste und die Koordinierung der Aktiven,
- ist zentrale Anlaufstelle für Kirchenmusikfragen der Seelsorger und der Gemeinden und
- betreibt Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere die Werbung neuer Mitglieder für die einzelnen Gruppen und die Förderung der gemeindlichen Nachwuchsarbeit.

Leitung:
Regionalkirchenmusiker Werner Koch
Tel: 0381 24234-16
Fax: 0381 24234-28
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Bisherige E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)



Bitte informieren Sie sich im nebenstehenden Menü über die vielfältigen musikalischen Angebote in unseren Gemeinden.

Lassen Sie sich von der Kirchenmusik als Zuhörer oder - besser noch - als Mitwirkender begeistern!